Neuigkeit vom 16.01.2017

SC Borsigwalde erhält Gütesiegel in Gold

Für seine exzellente Jugendarbeit wurde dem SC Borsigwalde das Gütesiegel in Gold vom Berliner Fußball-Verband verliehen. Der Verein zeichnet sich durch sein hohes soziales Engagement aus. Seit 25 Jahren veranstaltet er den „Tag gegen Ausländerfeindlichkeit“, ein Fußballturnier, an dem viele Berliner Vereine teilnehmen. Darüber hinaus bildet er seine Trainer und Betreuer regelmäßig weiter und hat ein qualitativ hochwertiges Angebot für Sportler aller Altersgruppen.

„Der SC Borsigwalde gibt Jung und Alt eine sportliche Heimat und vermittelt insbesondere Kindern und Jugendlichen wichtige Werte wie Fairness, Respekt und Teamplay. Das goldene Gütesiegel ist absolut verdient!“, gratulierte der Borsigwalder Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen, der den Verein erst im Sommer mit dem Borsigwalder Ehrenamtspreis ausgezeichnet hatte.

Personen im Zusammenhang

Tim-Christopher Zeelen
Tim-Christopher Zeelen, 34